Spiele-Welt Team Forum
Hallo und Willkommen im Forum (spiele-Welt.newgoo.net)

Dein Spiele-Welt Team wünscht dir vielspass auf unsere Seite.



Für alle die sich untereinder austauschen wollen mit ihren Spielen. DIE SEITE HEIßT JETZT (SPIELE-WELT)
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
!!!!!!!!!Wartungsarbeiten sind vorerst abgeschlossen!!!!!!! Euer Spiele-Welt Team
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!! Wir Bieten keine Privatserver von World of Warcraft mehr an nur die offiziellen. Euer Siele-Welt Team
ACHTUNG>>>>>>>>>>>>>>>>>> Wir bieten weiter hin Just Aion an. Aber nur Begrenzt das bedeutet nur im Forum !!!!! Euer Spiele-Welt Team
ACHTUNG>>>>>>>Neue Homepage steht zu verfügung, denn die alte wird ab dem 20.06.2012 nicht mehr erreichbar sein. Euer Spiele-Welt Team
Achtung >>>>>>>>>> Wir bieten Runes of Magic nur noch begrenzt an bedeutet nur im Forum !!!!! Euer Spiele-Welt Team

Teilen | 
 

 Von Buffed.de

Nach unten 
AutorNachricht
Dj-Razer DeathAdder
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 27
Ort : Gottmadingen

BeitragThema: Von Buffed.de   Mo Jan 17, 2011 1:57 am

Aufregung bei Publisher Frogster und den Spielern von MMOs wie Runes of Magic und Bounty Bay Online: Auf die Datenbanken von Frogster hat ein virtueller Angriff stattgefunden, so dass Hacker "Cpt.Z3r0" nach eigenen Angaben Login-Daten zu 500.000 Accounts hacken konnte. Frogster reagiert mit Strafanzeige beim Landeskriminalamt; "Cpt.Z3r0" sendet eine Videobotschaft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Offensichtlich hat in den vergangenen Tagen ein Angriff auf die Datenbanken von Hersteller Frogster stattgefunden; mit anscheinend großem Erfolg. Der Hacker "Cpt.Z3r0", angeblich Mitglied des des Anonymous-Kollektivs, soll sich nach eigenen Angaben im Besitz von 3,5 Millionen Account-Daten für Frogster-Spiele wie Runes of Magic, Bounty Bay Online und das bald erscheinende TERA befinden. 500.000 dieser Accounts sollen zudem bereits gehackt sein. Um seine Behauptung zu unterstreichen hat "Cpt.Z3r0" laut Frogster etwa 2.100 Login-Datensätze in den Frogster-Foren veröffentlicht. Diese Beiträge wurden von den Frogster-Mitarbeitern verschoben und gesichert. Dabei soll es sich um Account-Daten aus dem Jahr 2007 gehandelt haben, die vor der Passwort-Reset-Aktion erstellt wurden. Diese Accounts wurden zum Schutz gesperrt; solltet Ihr einen durch die Passwortänderung umgestellten Account besitzen, dann sollt Ihr von den Sperrungen nicht betroffen sein. Gleichzeitig haben die Mitarbeiter von Frogster nach eigenen Angaben Strafanzeige beim Landeskriminalamt erstattet, da "Cpt.Z3r0"s Angriff eine schwerwiegende Straftat darstelle.

Nachzulesen ist dies in den offiziellen Frogster-Foren zu Runes of Magic. Doch warum kommt es zu einem Angriff auf die Frogster-Datenbanken? Aufschluss darüber gibt ein von "Cpt.Z3r0" veröffentlichtes Video auf YouTube.com. Diesem zufolge geht es "Cpt.Z3r0" um das Verhalten der Frogster-Mitarbeiter gegenüber ihren Kunden. In dem Video heißt es: "Die vergangene Woche war für Euch und Eure Angestellten sicher hart, aber Ihr müsst verstehen, dass wir angesichts der Art und Weise wie Ihr Kunden, die Community und Eure eigenen Angestellten behandelt, nicht länger stillhalten können." Der Knackpunkt scheint der folgende zu sein: "Ihr übt weiterhin Zensur, löscht Beiträge in Euren Foren, in denen User ihre Meinung kundtun, die nicht mit Eurer eigenen übereinstimmen." Im Youtube-Video enthalten ist auch die Ankündigung, dass "Cpt.Z3r0" sich in zwei Wochen die Lage wieder anschauen wird.


Die Nachricht an die RoM-Community von Mike "Silberfuchs" Kiefer, Lead Community Manager Runes of Magic:

Liebe Runes of Magic Spieler,

wie viele von euch mitbekommen haben, sind wir gemeinsam Opfer eines virtuellen Angriffs geworden.

Ein anonymer Angreifer hat damit gedroht, Login-Daten zu veröffentlichen. Zur Untermauerung bestimmter Forderungen an uns im Hinblick auf die Forenkommunikation und den technischen Betrieb von Runes of Magic hat der Angreifer mit seinen bisherigen Einträgen ca. 2.100 Login-Datensätze veröffentlicht. Um die betroffenen Spieler zu schützen, sind die entsprechenden Posts von uns natürlich sofort verschoben und als Beweismittel gesichert worden. Der Angriff stellt eine schwerwiegende Straftat dar und wir haben daraufhin umgehend das Landeskriminalamt informiert und Strafanzeige erstattet.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich bei den veröffentlichten Login-Daten um alte Datensätze handelt, die aus dem Jahr 2007 stammen, also weit vor unserer umfassenden Passwort-Reset-Aktion erstellt wurden. Dennoch haben wir die entsprechenden Accounts (Account-, Forum- & Spielzugang) zum Schutz der betroffenen Spieler sofort gesperrt. Von euch nach der Passwortumstellung geänderte Accounts sind aktuell nicht betroffen.

Wir haben umgehend eine Task Force eingerichtet und arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an der Aufklärung der Ereignisse. Wir nutzen alle uns zur Verfügung stehenden Mittel, um Gefahren einzudämmen und derartige Bedrohungen zu vermeiden. Zusätzliche Schutzmaßnahmen haben wir bereits im Laufe des Tages durchgeführt. Wir informieren euch über weitere Entwicklungen in dieser Hinsicht, sobald alle nötigen operativen und strafrechtlich relevanten Schritte abgeschlossen sind.

Der Vorfall ist für uns alle sehr bedauerlich. Er richtet sich nicht nur gegen Frogster als Unternehmen, sondern auch gegen Runes of Magic als lebendige Spielwelt und gegen euch als Spieler. Wir sind jederzeit für konstruktive Vorschläge offen. Seiner Meinung über illegale Methoden Nachdruck zu verschaffen, ist aber sicherlich nicht der richtige Weg.

Abschließend sei euch versichert, dass alle nicht betroffenen Spieler problemlos und ohne Beeinträchtigungen ins Spiel einloggen und spielen können. Solltet ihr in dieser Hinsicht dennoch Fragen haben, wendet euch vertrauensvoll an das Community Management per PN oder im Accountsicherheits-Thread.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Euer Just-Rom Team Cool

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://spiele-welt-team.jimdo.com/
 
Von Buffed.de
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Spiele-Welt Team Forum :: Runes of Magic-
Gehe zu: